X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

 
Themen

Dieser Beitrag ist nicht mehr verfügbar

Wir haben hier einige Alternativen für Sie herausgesucht:

Foto: Käse aus der Schweiz/akz-o

Essen & Trinken

Ehrlicher Geschmack wie früher

(akz-o) Neues auf die Beine stellen, in hohem Tempo was bewegen, das macht glücklich – aber es zehrt auch an unseren Kräften. Da tut es gut, mal…

2096 Zeichen / 1574 Zeichen

Foto: pexels.com/akz-o

Essen & Trinken

So vielseitig und so lecker

(akz-o) Auch ohne Garten muss man auf frische Kresse zu Hause nicht verzichten. Die Küchen- oder Wohnzimmerfensterbank oder der Wintergarten sind der…

2519 Zeichen / 1357 Zeichen

Wer in Überflutungsgebieten mit dem Auto unterwegs ist, sollte seine Wege mit Bedacht wählen. Foto: WikiImages/pixabay.com/mid/ak-o

Auto & Mobilität

Wer zahlt bei Wasserschaden am Auto

(mid/ak-o) Wer in Überflutungsgebieten mit dem Auto unterwegs ist, sollte seine Wege mit Bedacht wählen. „In Senken und Unterführungen kann sich bei…

2113 Zeichen / 1474 Zeichen

Nach der Winterpause sollte Mann oder Frau nicht ohne Vorbereitung in den Sattel steigen. Foto: GTÜ/mid/ak-o

Auto & Mobilität

Gründlich geprüft in die Zweirad-Saison

(mid/ak-o) Der Frühling bringt Sonne und wärmere Temperaturen. Das ist für viele Zweiradliebhaber das Startsignal zum Aufbruch in die neue Saison.…

2199 Zeichen / 1321 Zeichen

Trotz aller technischer Unterstützung sollte man beim Rückwärtsfahren besonders vorsichtig sein. Foto: pixabay.com/mid/ak-o

Auto & Mobilität

Vorsicht beim Rückwärtsfahren mit dem Auto

(mid/ak-o) Wer beim Rückwärtsfahren einen Unfall verursacht, bekommt unter Umständen einen Teil der Schuld zugesprochen – auch wenn er eigentlich…

1886 Zeichen / 1304 Zeichen

Beachy Head ist der höchste Kreidefelsen Englands. Foto: Jürgen Matthes Sprachreisen/akz-o

Bildung & Beruf

Klassenfahrten an die englische Südküste

(akz-o) Die Besonderheiten einer Klassenfahrt sind jedes Mal aufs Neue so vielfältig wie die Schülerinnen und Schüler selbst! Von den unvergesslichen…

2940 Zeichen / 1261 Zeichen

Heizen und Kochen mit dem Festbrennstoffherd macht unabhängig von Öl, Gas und Strom. Foto: Justus GmbH/akz-o

Bauen & Wohnen

Nostalgie trifft auf Moderne

(akz-o) Festbrennstoffherde wie aus Großmutters Küche erinnern an unsere Kindheit, spenden Wärme und Geborgenheit. Sie symbolisieren Unabhängigkeit…

2385 Zeichen / 1577 Zeichen

Ideal für Fußball-Fans: Der neue, robuste „Stadionrasen“ für den heimischen Garten. Foto: Kiepenkerl/www.kiepenkerl.de/akz-o

Garten & Outdoor

Stadionrasen für Zuhause

(akz-o) Das Fußballfieber wächst, denn bald ist es soweit – die Fußball-EM startet in Deutschland. Ein guter Anlass, um sich den richtigen…

2674 Zeichen / 1237 Zeichen

Das empfohlene Austauschdatum ist auf jedem Rauchmelder vermerkt – bei diesem Modell von Ei Electronics gut sichtbar an der Seite des Gerätes. Bei anderen Meldern kann es erforderlich sein, sie von der Montageplatte zu entfernen. Foto: Ei Electronics/akz-o

Bauen & Wohnen

Rauchmelder-Austausch alle zehn Jahre

(akz-o) Rauchmelder retten Leben, das ist unbestritten. Im Falle eines Brandes warnen sie vor der Gefahr und ermöglichen eine rechtzeitige Flucht aus…

3086 Zeichen / 1190 Zeichen

Bei der Gestaltung des Balkons sollte man auch auf bienenfreundliche Pflanzen setzen. Foto: MelanieMaier/istockphoto.com/Bund deutscher Baumschulen (BdB) e.V./akz-o

Frühjahr

Der Balkon als Klima- und Artenschützer

(akz-o) In Zeiten des zunehmenden Bewusstseins für Umweltschutz und Artenvielfalt erlangt auch der Balkon eine neue Bedeutung als potenzielle Oase für…

2905 Zeichen / 1439 Zeichen