Themen

Vorsorge

Risikovorsorge: Familien-Schutz für Paare mit und ohne Trauschein

Familie & Co.

Risikovorsorge: Familien-Schutz für Paare mit und ohne Trauschein

(akz-o) Wer in einer Partnerschaft oder in einer Familie mit Kindern zusammenlebt, trägt über den eigenen Tod hinaus Verantwortung. Die...

1745 Zeichen / 1700 Zeichen

Paare ohne Trauschein: Wie sichere ich meinen Partner und mein Kind finanziell ab?

Familie & Co.

Paare ohne Trauschein: Wie sichere ich meinen Partner und mein Kind finanziell ab?

(akz-o) Die Gründung einer Familie ist heute nicht mehr zwangsläufig mit einer Heirat verbunden. Zwar stellen verheiratete Eltern immer noch die...

2870 Zeichen / 1441 Zeichen

Paare ohne Trauschein: Wie steht es im Todesfall um die finanzielle Absicherung von Partner und Kind?

Familie & Co.

Paare ohne Trauschein: Wie steht es im Todesfall um die finanzielle Absicherung von Partner und Kind?

(akz-o) Unsere Gesellschaft befindet sich im Wandel. Die Gründung einer Familie ist heute nicht zwangsläufig mit einer Heirat verbunden. Familie wird...

2742 Zeichen / 1630 Zeichen

Keine Frage des Alters! Zahnimplantate für Senioren

Familie & Co.

Keine Frage des Alters! Zahnimplantate für Senioren

(akz-o) Wer heute geboren wird, hat gute Chancen, über 90 Jahre lang zu leben. Das heißt aber auch, dass die Zähne viele Jahrzehnte lang beansprucht...

2568 Zeichen / 1601 Zeichen

Neues Jahr – weniger Zinsen: So spart man Überziehungszinsen

Familie & Co.

Neues Jahr – weniger Zinsen: So spart man Überziehungszinsen

(akz-o) Erfahrungsgemäß ist der Januar der Monat mit den höchsten Nebenkosten im Haushalt. Es stehen wieder die Ausgaben für die Autoversicherung,...

2121 Zeichen / 1629 Zeichen

Gute Vorsätze beginnen mit Entscheidungen

Familie & Co.

Gute Vorsätze beginnen mit Entscheidungen

(akz-o) Haben Sie sich auch schon einmal vorgenommen, einen Organspendeausweis auszufüllen und ihn dann wieder beiseite gelegt? Zugegebenermaßen...

2007 Zeichen / 1288 Zeichen

Wunschhaus realisieren

Bauen & Wohnen

Wunschhaus realisieren

(akz-o) Es scheint sich ein neuer Trend zu entwickeln – das Bauen als Single. Es sind jedoch nicht nur Männer, die sich den Traum vom Eigenheim auch...

2863 Zeichen / 1432 Zeichen

Vermögen im Alter optimal nutzen

Bauen & Wohnen

Vermögen im Alter optimal nutzen

(akz-o) Walter und Helga Rodewald blicken auf ein arbeitsreiches Leben zurück. Sogar über den Rentenbeginn hinaus waren sie weiter beruflich tätig....

2231 Zeichen / 1683 Zeichen

„Wir wollen uns noch mal ein bisschen verwöhnen lassen“

Familie & Co.

„Wir wollen uns noch mal ein bisschen verwöhnen lassen“

(akz-o) Walter und Helga Rodewald blicken auf ein arbeitsreiches Leben zurück. Sogar über den Rentenbeginn hinaus waren sie weiter beruflich tätig....

2220 Zeichen / 1672 Zeichen

Haustüren setzen individuelle Akzente

Bauen & Wohnen

Haustüren setzen individuelle Akzente

(akz-o) Die Wahl der Haustür ist für viele Bauherren ein wichtiger Entscheidungsprozess. Sie soll robust sein, wärmedämmend, gut aussehen und Besucher...

3914 Zeichen / 1457 Zeichen