Themen

Familie & Co.

Feurig, warm und lecker: Die „Feuerbox“ verwöhnt Groß und Klein

Essen & Trinken

Feurig, warm und lecker: Die „Feuerbox“ verwöhnt Groß und Klein

(akz-o) Strahlender Sonnenschein und Temperaturen zum Wohlfühlen: Unter freiem Himmel feiert es sich am schönsten. Wenn die Kleinen spielen und die...

2097 Zeichen / 1545 Zeichen

Spielgeräte aus Holz: Ab nach Draußen!

Bauen & Wohnen

Spielgeräte aus Holz: Ab nach Draußen!

(akz-o) Wo Kinder spielen darf Holz nicht fehlen! Spielgeräte aus Holz dienen der individuellen Entfaltung der Kinder. Holz als sinnliches und...

2997 Zeichen / 1574 Zeichen

Risikovorsorge: Familien-Schutz für Paare mit und ohne Trauschein

Familie & Co.

Risikovorsorge: Familien-Schutz für Paare mit und ohne Trauschein

(akz-o) Wer in einer Partnerschaft oder in einer Familie mit Kindern zusammenlebt, trägt über den eigenen Tod hinaus Verantwortung. Die...

1747 Zeichen / 1698 Zeichen

Paare ohne Trauschein: Wie sichere ich meinen Partner und mein Kind finanziell ab?

Familie & Co.

Paare ohne Trauschein: Wie sichere ich meinen Partner und mein Kind finanziell ab?

(akz-o) Die Gründung einer Familie ist heute nicht mehr zwangsläufig mit einer Heirat verbunden. Zwar stellen verheiratete Eltern immer noch die...

2870 Zeichen / 1441 Zeichen

Informieren, Klarheit schaffen: Das Infotelefon Organspende hilft weiter

Familie & Co.

Informieren, Klarheit schaffen: Das Infotelefon Organspende hilft weiter

(akz-o) Am 2. Juni war bundesweiter Tag der Organspende. Er informiert über das lebenswichtige Thema und will Vorurteile abbauen. Zudem nehmen...

1731 Zeichen / 1564 Zeichen

Lübecks schönste Tochter: Strandurlaub in Travemünde

Familie & Co.

Lübecks schönste Tochter: Strandurlaub in Travemünde

(akz-o) Ein breiter, weißer Sandstrand und eine wunderschöne Promenade direkt am Meer – mit einem ganz besonderen maritimen Flair kann Travemünde...

3287 Zeichen / 1666 Zeichen

Behandlungsmöglichkeiten im Vergleich: Es geht auch sanfter

Familie & Co.

Behandlungsmöglichkeiten im Vergleich: Es geht auch sanfter

(akz-o) Ob beim Bandscheibenvorfall, bei Schmerzen im Knie oder Beschwerden rund um die Gebärmutter: In deutschen Krankenhäusern wird mitunter schnell...

2467 Zeichen / 1674 Zeichen

Symptome früh erkennen – rechtzeitig behandeln

Bildung & Beruf

Symptome früh erkennen – rechtzeitig behandeln

(akz-o) Die meisten Menschen reden nicht über psychische Erkrankungen. Umso mehr erstaunt die hohe Zahl: Die Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie und...

2477 Zeichen / 1535 Zeichen

Aktivurlaub in der Natur oder Städtetripp

Familie & Co.

Aktivurlaub in der Natur oder Städtetripp

(akz-o) Das Bundesland Niedersachsen ist mit seinen verschiedenen Landschaftstypen eine der abwechslungsreichsten deutschen Regionen. Watt und...

2139 Zeichen / 1541 Zeichen

Aberglaube oder Fakt? Mythen zur Menstruation

Familie & Co.

Aberglaube oder Fakt? Mythen zur Menstruation

(akz-o) Im Mittelalter dachten die Menschen, Menstruationsblut habe magische Kräfte. Später hielten sie es für giftig. Dieser Aberglaube ist zwar...

2537 Zeichen / 1590 Zeichen

Seit mehr als 50 Jahren erfolgreich: Myrrhe, Kamille und Kaffeekohle

Familie & Co.

Seit mehr als 50 Jahren erfolgreich: Myrrhe, Kamille und Kaffeekohle

(akz-o) Eine aktuelle Studie der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München hat erneut bestätigt, dass die Arzneipflanzen Myrrhe, Kamille und...

2169 Zeichen / 1530 Zeichen

Für ein besseres Wohlbefinden

Familie & Co.

Für ein besseres Wohlbefinden

(akz-o) Zu den häufigsten Erkrankungen gehören Magen- und Darmbeschwerden. Zumeist stecken keine ernsthaften Erkrankungen dahinter. Übermäßiges Essen,...

2059 Zeichen / 1635 Zeichen