Themen

Vorsorge und Kapital

Immobilien-Rente: So finden Senioren den richtigen Anbieter

Finanzen & Versicherungen

Immobilien-Rente: So finden Senioren den richtigen Anbieter

(akz-o) Immer mehr Senioren entscheiden sich dafür, ihre Immobilie zu Geld zu machen – ohne ausziehen zu müssen. Sie verkaufen Haus oder Wohnung und...

2702 Zeichen / 1694 Zeichen

Gestiegene Lebenserwartung: Auch im Alter bestens versorgt

Gestiegene Lebenserwartung: Auch im Alter bestens versorgt

(akz-o) Senioren von heute sind körperlich und geistig fitter als noch vor Jahrzehnten – und werden immer älter. Die durchschnittliche Lebenserwartung...

2837 Zeichen / 1457 Zeichen

Senioren lieber im eigenen Haus als auf Reisen

Senioren lieber im eigenen Haus als auf Reisen

(akz-o) Von wegen viele Reisen im Ruhestand: Für sechs von zehn Immobilieneigentümern im Rentenalter ist der Erhalt des eigenen Hauses oder der...

2485 Zeichen / 1347 Zeichen

Frauen im Seniorenalter: Zukunft im eigenen Zuhause

Frauen im Seniorenalter: Zukunft im eigenen Zuhause

(akz-o) Im Alter allein – dies gilt vor allem für Frauen. Denn bei acht von zehn Paaren stirbt zuerst der Mann. Neben Trauer, Verzweiflung und...

2243 Zeichen / 1424 Zeichen

Nachhaltig investieren: Gut für die Rente und gut für die Welt

Nachhaltig investieren: Gut für die Rente und gut für die Welt

(akz-o) Aufgrund der Corona-Pandemie sind die Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz in der öffentlichen Diskussion in den Hintergrund gerückt. Im...

2567 Zeichen / 1694 Zeichen

Einmalbeitragsprodukte: Stabile Geldanlage auch in Krisenzeiten

Einmalbeitragsprodukte: Stabile Geldanlage auch in Krisenzeiten

(akz-o) Was tun mit dem lieben Geld? Gerade in Krisenzeiten steigt die Verunsicherung in finanziellen Dingen. Das Sparbuch wirft nichts ab, alles...

2609 Zeichen / 1570 Zeichen

Zusammenleben ohne Trauschein: Darauf sollte im Alter geachtet werden

Familie & Co.

Zusammenleben ohne Trauschein: Darauf sollte im Alter geachtet werden

(akz-o) Die „wilde Ehe“ im Alter – früher war sie eher die Ausnahme, heute ist sie völlig normal. Doch egal, ob mit oder ohne Trauschein: Menschen im...

2350 Zeichen / 1586 Zeichen

Die größten Irrtümer bei Patientenverfügungen: Wie Sie auf der sicheren Seite sind

Familie & Co.

Die größten Irrtümer bei Patientenverfügungen: Wie Sie auf der sicheren Seite sind

(akz-o) Unfälle und Krankheiten machen beim Alter keinen Unterschied. Darum ist es jederzeit wichtig, eine Patientenverfügung zu haben. Doch was sind...

2558 Zeichen / 1730 Zeichen

Sorgenfrei den Lebensabend genießen: Wie erreiche ich meine Wunschrente?

Sorgenfrei den Lebensabend genießen: Wie erreiche ich meine Wunschrente?

(akz-o) Höhere Lebenserwartung bei sinkender Geburtenrate: Deutschland schrumpft und altert. Trotz steigender Einkommen erleben wir in den letzten...

2390 Zeichen / 1426 Zeichen

Jetzt alles sicher regeln mit einer Immobilien-Rente

Aktuell - Corona

Jetzt alles sicher regeln mit einer Immobilien-Rente

(akz-o) „My home is my castle – mein Zuhause ist meine Burg!“ Die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie lassen dieses Sprichwort in einem neuen Licht...

2337 Zeichen / 1500 Zeichen

Das Leben im vertrauten Zuhause absichern

Familie & Co.

Das Leben im vertrauten Zuhause absichern

(akz-o) Mit dem Tod des Partners endet nicht nur ein gemeinsamer Lebensabschnitt, sondern häufig auch eine Phase der gesicherten Existenz. Denn wenn...

2816 Zeichen / 1221 Zeichen

Knapp bei Kasse: Verkauf oder Verrentung der Immobilie?

Familie & Co.

Knapp bei Kasse: Verkauf oder Verrentung der Immobilie?

(akz-o) Immobilieneigentümer wissen: Ihr Vermögen steckt zu einem großen Teil im Eigenheim. Doch was können sie tun, wenn sie im Ruhestand auf das...

2521 Zeichen / 1412 Zeichen

Reicht mein Geld für die Pflege im Alter?

Reicht mein Geld für die Pflege im Alter?

(akz-o) 63 Prozent der Bundesbürger über 55 Jahre können nicht einschätzen, wie viel Geld sie für ihre Pflege im Alter benötigen. Das Thema...

2648 Zeichen / 1306 Zeichen

Todesfallvorsorge für Familien: „Kinder können ihre Eltern vor finanziellen Belastungen schützen“

Familie & Co.

Todesfallvorsorge für Familien: „Kinder können ihre Eltern vor finanziellen Belastungen schützen“

(akz-o) Die finanziellen und organisatorischen Folgen eines Todesfalls werden den meisten Menschen erst bewusst, wenn ein Familienmitglied schwer...

3009 Zeichen / 1551 Zeichen

Familienvorsorge

Familie & Co.

Familienvorsorge

(akz-o) Wer sich und die eigene Familie vor den Folgen eines Trauerfalls schützen möchte, sollte Vorkehrungen treffen. Die Vorsorgeexperten der DELA...

1791 Zeichen / 0 Zeichen

Vorsorge für den Ernstfall: In der Familie besser rechtzeitig besprechen

Familie & Co.

Vorsorge für den Ernstfall: In der Familie besser rechtzeitig besprechen

(akz-o) Die finanzielle Absicherung der eigenen Familie oder des Partners im Todesfall ist der Mehrheit der Menschen sehr wichtig. Das haben 68,4...

3024 Zeichen / 1717 Zeichen