Themen

Vorsorge und Kapital

Altersvorsorge: Private Absicherung wird immer wichtiger

Familie & Co.

Altersvorsorge: Private Absicherung wird immer wichtiger

(akz-o) Spätestens am Ende des Berufslebens kommt die Frage nach der Rente auf. Wer klug ist, beschäftigt sich schon vorher mit der eigenen Frage nach...

2842 Zeichen / 1557 Zeichen

Altersvorsorge und Krankenversicherung einmal neu gedacht

Familie & Co.

Altersvorsorge und Krankenversicherung einmal neu gedacht

(akz-o) Es gibt Dinge im Leben, die braucht einfach jeder. Hierzu gehören Krankenversicherung und Altersvorsorge. Was jedoch Verbraucher, Arbeitnehmer...

2930 Zeichen / 1435 Zeichen

Rechtzeitig mit den Eltern über das Erbe reden

Familie & Co.

Rechtzeitig mit den Eltern über das Erbe reden

(akz-o) Viele Senioren wollen ihre Immobilie den Kindern vererben und schränken sich im Alter ein. In einem offenen Gespräch können Einbußen bei der...

2453 Zeichen / 1240 Zeichen

Patientenverfügung & Co: Wie viel Vollmacht ist sinnvoll?

Finanzen & Versicherungen

Patientenverfügung & Co: Wie viel Vollmacht ist sinnvoll?

(akz-o) Corona hat grundlegende Fragen noch einmal vor Augen geführt: Was passiert eigentlich mit mir, wenn ich so krank bin, dass ich nicht mehr...

2371 Zeichen / 1454 Zeichen

Länger eigenständig in den eigenen vier Wänden leben

Bauen & Wohnen

Länger eigenständig in den eigenen vier Wänden leben

(akz-o) Selbstständig sein, auch im Alter – das ist für viele Menschen wichtig. Smarte Geräte können dabei unterstützen, so lange wie möglich im...

2452 Zeichen / 1411 Zeichen

Mit der Immobilienrente den Umbau finanzieren

Aktionstage

Mit der Immobilienrente den Umbau finanzieren

(akz-o) Senioren wollen heute so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden wohnen bleiben. Häufig ist dafür ein kostspieliger altersgerechter Umbau...

2413 Zeichen / 1359 Zeichen

Wenn die eigene Immobilie im Ruhestand zur Belastung wird

Familie & Co.

Wenn die eigene Immobilie im Ruhestand zur Belastung wird

(akz-o) Viel Platz, eigener Garten: Wer in jungen Jahren eine Immobilie baut oder kauft, ist dort rundum glücklich. Doch im Alter stehen viele Rentner...

2435 Zeichen / 1394 Zeichen

Verantwortungsvoll handeln: Für- und Vorsorge, die entlastet

Familie & Co.

Verantwortungsvoll handeln: Für- und Vorsorge, die entlastet

(akz-o) Plötzlich ist der Ausnahmezustand da – wenn ein naher Angehöriger stirbt, unerwartet und schmerzhaft. Betroffen sind nicht nur Senioren,...

2901 Zeichen / 1463 Zeichen

Den Ruhestand genießen: Altersfinanzierung wird immer wichtiger

Finanzen & Versicherungen

Den Ruhestand genießen: Altersfinanzierung wird immer wichtiger

(akz-o) Wer heute in Rente geht, kann sich in der Regel auf ein langes Leben im Ruhestand freuen. Doch für einen finanziell sorgenfreien Lebensabend...

2389 Zeichen / 1491 Zeichen

Corona: Einfluss auf die Geldanlage – Nachhaltigkeit und Rendite sind gefragt

Corona Aktuell

Corona: Einfluss auf die Geldanlage – Nachhaltigkeit und Rendite sind gefragt

(akz-o) Im Sparen waren die Deutschen schon immer Weltmeister. Doch dieses Talent scheint sich jetzt als Einbahnstraße zu entwickeln: Viele Banken...

2741 Zeichen / 1294 Zeichen

Keine Rentenerhöhung? So bessern Senioren ihr Budget auf

Finanzen & Versicherungen

Keine Rentenerhöhung? So bessern Senioren ihr Budget auf

(akz-o) In Deutschland gibt es über 21 Millionen Rentner. In den vergangenen Jahren erhielten die Ruheständler jeweils zum 1. Juli eine...

2358 Zeichen / 1289 Zeichen

Immobilienrente: Finanzielle Sicherheit im Alter ohne Fallstricke

Familie & Co.

Immobilienrente: Finanzielle Sicherheit im Alter ohne Fallstricke

(akz-o) In Deutschland leben die Menschen immer länger, schon ein Fünftel der Bevölkerung ist 65 Jahre oder älter und noch ganz schön fit. Die...

2381 Zeichen / 1470 Zeichen